•     
  •     
  •     
  •     
  •   
Projekte

Haus A, Göfis I Farbkonzept Fassade

Das Innenleben des Hauses der Familie A hat nach und nach ein neues Gesicht bekommen, nun wurde es Zeit, der Fassade ebenfalls einen neuen Look zu verpassen. Familie A war es wichtig, dass sämtliche Materialien, die neu ausgewählt wurden, zusammenstimmen und ein einheitliches Gesamtkonzept ergeben. Die Renovierung sollte dem Vorbeifahrenden angenehm auffallen und das Gebäude schlicht und elegant zugleich wirken lassen.

Mit einem hellen Sandton, der im Terrassen- und im Eingangsbereich dezent abgedunkelt wurde, nehmen sich die vorgebauten Säulen optisch etwas zurück. Die Fenster erhielten einen zeitlosen warmen Grauton, abgestimmt auf die bestehenden Steinfensterbänke. Die Rolläden wurden dem Fassadenton angeglichen und das Balkongeländer offener und moderner gestaltet. Im Eingangsbereich fiel der erste Blick des Besuchers auf den Stromkasten. Mit einem vorgesetzten Metallpaneel, welches mit der Straßenbezeichnung gestaltet und mit LED hinterleuchtet wurde, wird dem Eingang eine neue Wertigkeit verliehen.

Ergänzt durch großzügige Feinsteinzeugplatten rund um das Haus lässt es sich nun zufrieden wohnen.