•     
  •     
  •     
  •     
  •     
  •   
Projekte

Haus B, Meiningen I Vorarlberg I Raum- und Farbkonzept I Küche und Jugendzimmer

Irgendwann kommt einmal die Zeit, in der wir Altes loslassen, etwas Neues anstreben und uns eine Veränderung erhoffen. So ging es auch Familie B mit ihrer Küche. Die Bedürfnisse änderten sich und es wurde Zeit für eine komplette Neugestaltung des Raumes.

Es bestand der Wunsch, den Küchenbereich zu erweitern, aber trotzdem noch eine gemütliche Sitzecke mit Liegemöglichkeit zu erhalten. Die dunkle schwere Ausstrahlung des Raumes sollte einer hellen, freundlichen Atmosphäre weichen und zum Verweilen einladen. Helle pflegeleichte Küchenfronten, warme Wandfarben und individuell schaltbare Beleuchtung verändern den Raum nun komplett. Ein Ort, der viele neue Gäste anzieht und sich auf lange Gespräche freut.

Im Zuge des Küchenumbaus galt es auch für das Jugendzimmer des Sohnes eine neue Wandfarbe auszusuchen. Eine Farbe, die zeitlos ist und doch einen Akzent setzt. Mit Salbeigrün wirkt der Raum ruhig und gemütlich und hat doch einen Hauch von „Coolness“.